Nachtgleiche: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Rabenstein Wiki
(Die Seite wurde neu angelegt: „{{Infobox Feiertag |NAME-Kurz = Nachtgleiche |NAME-Lang = |TAG = 31 |MONAT = 5 }} Das '''Blumenfest''' ist ein Feiertag des Frühlings und der Fruchtbarkeit in ganz Rabenstein und besonders bei den jungen Menschen beliebt. == Feier == Ein Fest, das, anknüpfend an alte Bräuche auch heute noch hauptsächlich ein Frühlings- und Fruchtbarkeitsfest ist. Bei diesem Fest steht als Symbol die Blume (alle Arten von Frühlingsblumen) im Mittelpunkt. So…“)
 
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
(2 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 2: Zeile 2:
|NAME-Kurz = Nachtgleiche
|NAME-Kurz = Nachtgleiche
|NAME-Lang =  
|NAME-Lang =  
|TAG = 31
|TAG = 22
|MONAT = 5
|MONAT = 9
}}
}}
Das '''Blumenfest''' ist ein [[Feiertag]] des Frühlings und der Fruchtbarkeit in ganz [[Rabenstein]] und besonders bei den jungen Menschen beliebt.
Die '''Nachtgleiche''' ist ein regionaler [[Feiertag]] Loburgs im Herbst, wenn die Nacht und der Tag gleich lang sind. Von da an beginnt die dunkle Jahreszeit mit mehr Dunkelheit als Sonnenlicht.


== Feier ==
== Feier ==
Ein Fest, das, anknüpfend an alte Bräuche auch heute noch hauptsächlich ein Frühlings- und Fruchtbarkeitsfest ist. Bei diesem Fest steht als Symbol die Blume (alle Arten von Frühlingsblumen) im Mittelpunkt. Sogar die Kapellen und Tempel der [[Zwei Götter]] werden an diesem Tag fast ein bisschen zu prunkvoll mit Blumen und frischem Grün geschmückt. Ansonsten ein klassisches mittelalterliches Frühlingsfest, in dem auch Eier, Wasser und bestimmte Tiere sowie deren bestimmte frühlingshafte Tätigkeiten eine nicht unwesentliche Rolle spielen.
Das Fest ist ein regionales Fest in Loburg, Freimark Grünmark. Die Magier der Akademie verbringen die Nacht mit mehr oder weniger ausgelassenem Festmahl und Gesprächen.


[[Kategorie:Regionaler_Feiertag]]
[[Kategorie:Regionaler_Feiertag]]

Aktuelle Version vom 14. September 2025, 13:21 Uhr

Nachtgleiche


Datum 11. Agyr im Erntemond
Handelszeit 22. 9










Die Nachtgleiche ist ein regionaler Feiertag Loburgs im Herbst, wenn die Nacht und der Tag gleich lang sind. Von da an beginnt die dunkle Jahreszeit mit mehr Dunkelheit als Sonnenlicht.

Feier

Das Fest ist ein regionales Fest in Loburg, Freimark Grünmark. Die Magier der Akademie verbringen die Nacht mit mehr oder weniger ausgelassenem Festmahl und Gesprächen.